Eva Mattes singt und liest Astrid Lindgren

Eva Mattes (c) Hanna Mattes

Nach dem großen Erfolg im Mai gastiert Eva Mattes am 29. und 30. November erneut mit ihrem Astrid Lindgren Abend im Berliner Dom. Mit auf dem Programm: „Hej Pippi Langstrumpf“, das Lied, das Eva Mattes mit gerade mal 14 Jahren gesungen hat. Damals war sie die Synchronstimme von Inger Nilsson

Neben diesem heiteren Gastauftritt von Pippi Langstrumpf, die ihr eigenes Weihnachten feiert, stehen vor allem die Kriegstagebücher Lindgrens auf dem Programm der musikalischen Lesung. Kapitel aus den Tagebüchern wechseln ab mit Liedern in vielen europäischen Sprachen.

Eva Mattes ist seit ihrem 12. Lebensjahr auf der Bühne und vor der Kamera zu sehen. Sie hat in ca. 200 Film- und Theaterproduktionen mitgespielt, an die hundert Hörbücher eingelesen und wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. 2018 erhielt sie den Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises. Ihre Regisseure waren unter anderem R. W. Fassbinder, Werner Herzog, Michael Verhoeven und Peter Zadek. Von 2002 bis 2016 erreichte Eva Mattes als Tatortkommissarin Klara Blum in Konstanz am Bodensee ein Millionenpublikum.

Freitag, 29. und Samstag, 30. November 2019, 20 Uhr
Astrid Lindgren Abend
Eva Mattes liest und singt Astrid Lindgren

Lieder, Chansons und Instrumentales aus Schweden, Finnland, Deutschland, Polen und Russland
Eva Mattes
Dariusz Świnoga, Akkordeon,
Irmgard Schleier, Klavier, Programm, Regie
Karten 10,- bis 34,- Euro

Tickets über Eventim

XS
SM
MD
LG